Normale SchriftgrößeVergrößerte SchriftMaximale Schriftgröße

Rundgang

Sehr geehrte Internetbesucher,

Apotheken – viele mit einer langen Tradition, die oft auch im baulichen Erscheinungsbild sichtbar ist, sind heute moderne Dienstleistungsunternehmen, die nach dem neusten Wissensstand in der Pharmazie geführt und unter Einsatz der fortschrittlichsten Technik betrieben werden; im Idealfall unter Bewahrung klassischer Apothekenkultur, die auch die Bausubstanz mit einschließt.

Ich war immer bemüht das Erbe meiner Vorgänger für die Nachwelt zu erhalten und dabei Tradition und Moderne zu vereinen. Der Kunde fühlt sich angesichts des Gebäudes und unserer Räumlichkeiten ins 19. Jahrhundert versetzt. Verkaufstische, Regale und Zubehör sind entweder in der Zeit des Biedermeier entstanden und bis heute in einem ausgezeichneten Zustand oder wurden originalgetreu nachgebaut.

Ich glaube und hoffe, dass dieses schöne und traditionsreiche Haus auch in Zukunft erhalten und so wie bisher weiter geführt wird – zum Wohle und, was das Ambiente betrifft, zur Freude unserer geschätzten Kunden.

Ihre Annegret Haars

Offizin - RezepturOffizin - KosmetikEingangsbereichAlte Apothekenwaagen und GefäßeTreppenhausFrontansicht vom SchuhhofSeparanda-Schrankklassizistischer Kachelofen von 1808Rezeptur mit Zinn-Mensuren